Mittwoch, 19. März 2014

Gartenprojekt 2014 Teil 2

















Das ist der Grundriss unseres Gartens.
Mit dem rechten Teil des Garten, also Teich, Holzterrasse etc. bin ich,
bis auf Kleinigkeiten, recht zufrieden.
Es geht also, wie hier beschrieben, um den linken Teil, der bisher Fußballplatz war.

Dieser Blog ist sowohl mein Gartentagebuch als auch meine Gartenplanung
Und darum erstelle ich jetzt mal eine Liste mit den Anforderungen und Wünschen
an dieses Stück Garten:


- (ein bisschen) Fußball spielen
        oder
- ein Trampolin
- ein (schattiger?) Platz für die Hängematte
- Rasen kann weitgehend weg
- ein Stück Blumenwiese stattdessen
- mehr optische Tiefe
- die völlige "Überschaubarkeit" soll weg
- evtl. neue Wege nicht gepflastert, aus Rasen?
- mehr Höhe (Baum, Sträucher)
- kein weiterer Sitzplatz (wir haben echt genug)
- Anlehnrosenbögen ans Haus, hier am Weg
- Feuerplatz
Und zeichne mal ein bisschen weiter.
Das Ergebnis poste ich dann heute Abend.
LG
Janine

Fortsetzung:

















So, hier sind mal die ersten zeichnerischen Ergebnisse meiner Überlegungen.

Ich habe mich in dieser Variante für das Trampolin und gegen Rasen zum Fußballspielen entschieden.
Das Trampolin soll ein grünes Bodentrampolin werden, von wegen der Optik, Durchmesser 4 m.
Vor das Trampolin würde ich gerne einige Gräser pflanzen, als grüne Wand.
Die Wege zwischen den Beeten sind die Restrasenfläche. ich laufe gerne barfuß im Garten und
da ist Rasen unter den Füßen ganz schön.
Erstaunlicherweise gefällt meiner Familie der Entwurf - auch meinen Jungs.
Sehr inspiriert hat mich übrigens Carmen aus der Schweiz. Danke!

Morgen denke ich vielleicht über eine zweite Variante nach. Eine mit mehr Rasen.
Obwohl ich mit meinen heutigen Ergebnissen wirklich zufrieden bin.
Wie gefällt es euch?
LG
Janine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare! Sehr.