Samstag, 6. Juli 2013

Hosta Shopping Tour

Heute waren wir dort, also genau hier: Fransen Hostas. Es war genauso großartig, wie ich es mir vorgestellt habe Nämlich sehr großartig. Ein ganzes Gewächshaus voll mit Hosta. Nicht einmal mein Mann und das mitgereiste Kind konnten da noch behaupten, die sähen ja alle gleich aus. Nein sie sehen nicht alle gleich aus. Gar nicht. Eigentlich wollte ich ja nur zwei oder vielleicht auch drei Hosta mit roten Stielen erwerben. Aber das ganze Gewächshaus war voll. Und der sehr lange Weg hätte sich dann ja auch gar nicht so richtig gelohnt, nicht wahr? Also habe ich ein paar mehr gekauft.



Sie sind wunderschön. Es gibt nur ein klitzekleines Problem. Ich weiß nicht so ganz genau, wohin damit. Es gibt einige kleine Exemplare, die müssen in Töpfe. Ich habe aber nur noch ein oder zwei Töpfe, wenn ich intensiv suche. Für die restlichen muss ich leider (wie schön!) neue Töpfe herbeischaffen. Das nennt man dann Folgeinvestitionen. Und dann wären da noch die größeren Exemplare, die sollen mal BIlD hier wohnen. Aber das Beet ist noch gar nicht vorbereitet, der Baum noch nicht gefällt und überhaupt. Naja, da denke ich morgen drüber nach. Nicht heute. Tschüss! Janine

1 Kommentar:

  1. wow, da hast du dir mal eine Auswahl zusammengekauft. :-D
    Bin gespannt, wie dein Beet wird.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare! Sehr.